…MIT EINER INFLUENCERKAMPAGE, DIE MITARBEITER MOBILISIERT
Neue Züge sind wichtig für die Deutsche Bahn. Denn mit ihrer Dachstrategie „Starke Schiene“ will sie langfristig mehr Verkehr auf die Gleise bringen. Um dieses Ziel zu erreichen, hat die Deutsche Bahn für 2020 zwei Großaufträge für ICEs und Lokomotiven ausgeschrieben.
Neben anderen Wettbewerbern aus aller Welt hat sich auch Siemens Mobility für diese Großaufträge beworben. Und damit die vielen Menschen in der Herstellungskette, die am Standort Deutschland an den Zügen arbeiten wollen, in denen sie selbst einmal reisen werden. Unter dem Hashtag #einjobfüruns ließen wir sie zu Wort kommen, um den medialen Druck auf die Deutsche Bahn und deren Stakeholder zu erhöhen und die Bedeutung der Auftragsvergabe für den Wirtschaftsstandort Deutschland deutlich zu machen.
Ergebnisse:
- Investition: 150.000 €
- Umsatz: 2 Milliarden Euro
- Über 1,2 Mio Impressions bei Twitter und 200.000 Impressions bei LinkedIn
- Adaption der Kampagne in 3 weiteren Ländern