Projekt Beschreibung

Unsichtbares zum Leben erweckt

Trailer „Plant Data Services“ für Siemens

Branche: Industrie

Kompetenzen: 3D, Film

Der letzte große Industrietrend, die Automatisierung, ist heute fast überall Standard. Jetzt treibt Digitalisierung die Entwicklung weiter: Datenaustausch, Transparenz und Intelligenz machen Produktionsanlagen in Zukunft noch flexibler und leistungsfähiger. Für uns als Kommunikationsprofis eine Herausforderung – denn wie zeigt man etwas, was nicht sichtbar ist?

Als Siemens Industry einen Trailer zum Thema „Big Data“ bei uns anfragt, stellen sich unsere 3D-ler der Aufgabe. Von der ersten Idee bis zum fertigen Film vergehen keine drei Wochen – dann erwacht „Data“ zum Leben. Sie erzählt von sich und von dem, was sie kann. Organische Partikelanimationen unterstützen sie visuell. Wie von Siemens gewünscht zieht „Data“ die Besucher einer Kundenveranstaltung in ihren Bann und hinein in ihre digitale Welt. Ein gelungener Auftakt, der nachwirkt.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden