Projekt Beschreibung

Mehr im Spiel

Schulungsreihe für Siemens DT

Branche: Industrie

Kompetenzen: 3D, Event, Text, Interactive, Grafikdesign

Siemens DT bringt im Geschäftsbereich General Motion Control (GMC) mehr Kugeln ins Rollen: mehr Produkte, mehr Lösungen, mehr Sales-Strategien. Die Vertriebsmitarbeiter weltweit sollen damit ihr Marktpotenzial besser ausschöpfen. Darauf werden in einer Schulungsreihe insgesamt 1.200 Teilnehmer eingeschworen.

Hier kommen wir ins Spiel: Mit unserer Idee und ihrer erlebbaren Inszenierung auf allen Ebenen haben wir uns gegen internationale Agenturen durchgesetzt und den Event-Pitch für uns entschieden. Beim „GMC PowerPlay“ wird Freude am Erfolg erlebbar. Dank einzigartigem Ambiente, modernsten Medien und einem Rahmenprogramm, das begeistert.

Let’s raise the score! Unter diesem Motto trafen sich die Siemens-Mitarbeiter aus aller Welt. Bumper, Hebel, Kugeln in Übergröße: Ein begehbarer Flipper bildete das energetisierende Setup für insgesamt 20 zweieinhalbtägige Vertriebsveranstaltungen. Wissensvermittlung stand im Vordergrund, spielerische Elemente sorgten für Verankerung. Das Ergebnis: begeisterte, hochmotivierte Teilnehmer, über 90% positives Feedback und ein Highscore von 15 Mio. Punkten.