Webcast zu COVID-19

Online-Konferenz für Mediziner aus dem weltweiten Raum

COVID-19 zeigt, wie wichtig es ist, schnell zu reagieren – und sich zügig auszutauschen und zu vernetzen. Aus diesem Grund hat einer unserer Pharmakunden innerhalb weniger Tage eine Dialog- und Informationsplattform für Mediziner initiiert: in Form eines Live-Webcasts, an dem Ärzte aus 30 verschiedenen Ländern teilnahmen. Inhaltlicher Kern war der Erfahrungs- und Forschungsbericht eines Virologen aus Mailand. Dieser wurde live zugeschalten, ebenso wie die anderen Sprecher des Webcasts, inklusive Moderator aus dem Erlanger Fotostudio.

Es war uns eine Ehre, Teil dieses außerordentlichen Projekts gewesen zu sein. Für uns alle war es beeindruckend, mitzuerleben, was eine partnerschaftliche Zusammenarbeit bewirken und ermöglichen kann – gerade in Zeiten wie diesen. Gemeinsam mit unserem Kunden, unseren Projektpartnern sowie einer großen Portion Teamspirit über sämtliche HL-Abteilungen hinweg haben wir es geschafft, ein Live-Element in diesem Format – in so kurzer Zeit – zu realisieren.

„Dieser Webcast war für uns alle ein ganz besonderes Projekt“, erklärt Sven Leverenz, Leiter der Abteilung Messe und Event bei hl-studios. „Nicht nur, weil die Zusammenarbeit hier herausragend war – der Webcast wurde innerhalb von drei Tagen organisiert und geplant, größtenteils aus dem Homeoffice heraus. Sondern auch, weil wir damit ein Live-Format realisiert haben, das sich auch in Zukunft für zahlreiche Einsatzgebiete eignet.“ Denn im Rahmen des Projekts hat das Team das agentureigene Fotostudio so weiterentwickelt, dass es ab sofort „live-fähig“ ist.

Bei Fragen können Sie sich gern an uns wenden:

Sven Leverenz
Leitung Messe & Event
sven.leverenz@hl-studios.de
Tel.: +49 (9131) 7578-0

Christian Bürger
Leitung Hybrid Production
christian.buerger@hl-studios.de
Tel.: +49 (9131) 7578-0