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Improving life at its core – Markenidentität und -kommunikation

CORE

Welche Herausforderung der Kund*innen haben wir gelöst?

Wir haben das frisch fusionierte Unternehmen CORE dabei unterstützt, seine neue Markenidentität zu entwickeln und zu kommunizieren.
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Was war unser Ansatz?

Wenn Unternehmen fusionieren, dann wirft das manchmal viele Fragen auf: Wer sind wir? Wofür stehen wir? Wie möchten wir wahrgenommen werden? Wir durften CORE bei der Beantwortung dieser Fragen begleiten.

Ausgehend vom Unternehmensnamen, Logo und Claim haben wir Markenbotschaften ausgearbeitet, die Tonalität definiert und das Corporate Design entwickelt. Das Ergebnis ist eine Markenidentität, bei der die Mission von CORE stets im Mittelpunkt steht: mit frischer Raumluft die Lebensqualität der Menschen steigern. Mithilfe von Maßnahmen wie einem Website-Relaunch, einem Imagefilm, einer Broschüre und einer Posterkampagne haben wir diese Identität anschließend greifbar und erlebbar gemacht.

Welchen Mehrwert haben wir geleistet?

Mit der Ausarbeitung der Markenidentität und den ersten Umsetzungen haben wir die Basis für alle künftigen Kommunikationsmaßnahmen geschaffen. Damit positioniert sich der Hersteller von Wärme- und Enthalpietauschern als führendes Unternehmen für gute Atemluft, Lebensqualität, Energierückgewinnung und Klimaschutz. Auch das Profil als Arbeitgeber wurde geschärft: Aktuelle Mitarbeiter können sich besser mit der neuen Marke identifizieren, potenzielle Mitarbeiter genauer angesprochen werden.