SCROLL NACH OBEN
BE A GAME CHANGER – INTERNATIONAL MANAGEMENT MEETING

SIEMENS

Welche Herausforderung der Kund*innen haben wir gelöst?

Digitale Transformation, knappe Ressourcen, neue Lieferketten: Die Industrie verändert sich immer schneller. Wer seine Kunden in eine erfolgreiche Zukunft führen will, muss mehr als nur mitspielen – muss selbst zum Game Changer werden. Als solcher möchte sich der Bereich Factory Automation von Siemens positionieren. Mit der Management Conference „Be a Game Changer“ in Amsterdam haben wir 2023 den Startschuss für die Führungskräfte gegeben.
Bitte akzeptieren Sie Statistiken Cookies um das Video anzuschauen.

Was war unser Ansatz?

Die Teilnehmer erlebten das dreitägige Event in Amsterdam als ein durchgängiges, immersives Gaming-Erlebnis. Topics, Keynotes und Vorträge wurden zu Leveln mit speziellem Bezug zu Unternehmenswerten und Fähigkeiten. Die Kompetenzen und Werte des Bereichs wurden zu Skills & Values, welche über den Verlauf des Games weiterentwickelt wurden. Teilnehmer navigierten kollaborativ einen Spielercharakter von Agendapunkt zu Agendapunkt – oder eben wie in einem Multiplayer-Game von Level zu Level. Die Entwicklung des Charakters wurde durch aktive Teilnahme an Votings gesteuert. Ein dynamischer Skilltree visualisierte die Ergebnisse und veränderte sich entsprechend. Ganz im Sinne der Game-Idee erwarteten die Teilnehmer außerdem Bonuslevel, die Raum für lockere Gespräche und gemeinsames Feiern boten.

Welchen Mehrwert haben wir geleistet?

Aus Ernst wird Spiel wird Ernst: Die genutzte Metapher begünstigte Motivation und Immersion der Teilnehmer. Darüber hinaus entstand eine außergewöhnliche Basis, auf der Inhalte nicht nur nachhaltig verstanden, sondern auch lange erinnert werden.

Welche (belegbare) Reaktion z.B. der Kund*innen gab es?

  • ”Perfect way of delivering content (awesome formats, storytelling, speeches) and perfect balance between content and networking.”
  • ”Great event with a good overall story!”
  • “I have already taken part in many of such meetings. This was one of the best and best organized meetings in more than 30 years!”

Gibt es Ergebnisse in Form von Zahlen?

GOLD beim BrandEX Award 24 für BEST CONFERENCE

SILBER beim BrandEX Award 24 für BEST EXECUTION EVENTS